Erfahrung seit 1989

Jahrzehntelange Erfahrung mit Fahrschulverwaltungssoftware

Historie

Die WINDRIVE GmbH im Wandel der Zeit

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einen Einblick in die langjährige Firmengeschichte der WINDRIVE GmbH geben. Viele Kunden aus den Gründungsjahren sind bis heute treue und zufriedene Wegbegleiter.

2016

Einführung der WINDRIVE Lehrbücher

Zur weiteren Verbesserung des WINDRIVE Theorietrainers wurde dieser zum 01. Januar 2016 um die digitalen WINDRIVE Lehrbücher für die Klassen A, B, C und Mofa erweitert. Seitdem können Fahrschüler optional mit einem digitalen Lehrbuch im Theorietrainer angemeldet werden.

2015

Umfirmierung

Als logischer Schluss der Unternehmensentwicklung erfolgte 2015 die Umfirmierung der Interdata GmbH zur WINDRIVE GmbH. Nicht erst seitdem ist der Name Programm und wir arbeiten weiterhin an Verbesserungen unserer WINDRIVE-Produkte, um unseren Kunden den anstrengenden Fahrschulalltag ein kleines bisschen leichter zu machen.

2013

Übernahme

Mit der Übernahme der Interdata GmbH durch die Brüder Juraj und Nikola Pecigos wurde 2013 der Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensweiterentwicklung gelegt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Brüder bereits seit vielen Jahren als externe Mitarbeiter maßgeblich an der Entwicklung der WINDRIVE-Produkte beteiligt. Mit der Vereinigung von Geschäftsführung, Produktentwicklung und Support unter einem Dach wehte frischer Wind durchs Unternehmen. Die neue Flexibilität kommt seitdem auch den Kunden zugute, die noch schneller und professioneller unterstützt werden können.

2009

Start des WINDRIVE Theorietrainers

Im Zuge der Umstellung der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung auf eine Prüfung am Computer zum 01. Januar 2010 wurde im Jahr 2009 der WINDRIVE Theorietrainer gestartet. Von Anfang an war die WINDRIVE GmbH offizieller Lizenzpartner der TÜV arge tp 21.

1999

Start der mobilen Datenerfassung

Als Marktpionier wurde im Jahr 1999 mit WINDRIVE CE das bundesweit erste System zur Erfassung elektronischer Unterschriften auf Tagesnachweisen mit rechtlicher Anerkennung aller Bundesländer präsentiert.

1998

Beginn der Zusammenarbeit

Im Jahr 1998 stiegen Juraj und Nikola Pecigos (damals noch als externe Mitarbeiter) in die Entwicklung der WINDRIVE Produkte ein. Die langjährige Erfahrung mit der Software kommt der Fortentwicklung auch heute noch zugute.

1989

Gründung

Bereits 1989 wurde die heutige WINDRIVE GmbH unter dem damaligen Namen Interdata GmbH gegründet und startete mit der Fahrschulverwaltungssoftware in den Fahrschulmarkt.